2012

15.10.2012 Band Mähdreschen in Anger

15.12.2012 Brand Bajuwarenstraße Pocking

27.12.2012 VU B12 höhe Königswiese

2011

01.09.2011 VU B12 Auffahrt BAB3

25.05.2011 Unfall B12

27.02.2011 Brand in Kapfham bei Hartkirchen

29.10.2011 Schock für Ehepaar: Eigenes Auto kracht ins Wohnzimmer

Pocking. Es hätte ein gemütlicher Kaffeenachmittag werden sollen. Doch was ein Ehepaar aus Oberindling (Stadt Pocking, Landkreis Passau) am Freitag gegen 14 Uhr erlebte, das war der blanke Horror. Denn plötzlich krachte das Auto, das gerade eben noch vor dem Haus parkte, ins Wohnzimmer der Familie.
Ein Kleintransporter, der auf der Kreisstraße unterwegs war, die unmittelbar am Anwesen des Ehepaars vorbeiführt, hatte den Opel Corsa erfasst - und gegen die Hausmauer gedrückt. Die Wand gab nach, der Motorblock des Opels schob sich ins Wohnzimmer der Familie. Genau zwischen die Frau, die bereits auf der Eckbank unter dem Herrgottswinkel Platz genommen hatte, und dem Mann, der noch an der Tür stand. Wie durch ein Wunder wurde das Ehepaar nicht verletzt. Die Frau kam mit einem Schock ins Krankenhaus, das sie aber zwei Stunden später schon wieder verlassen konnte
Ins Krankenhaus wurde auch der Fahrer des Kleintransporters, es ist ein Kanalreinigungsfahrzeug, gebracht. Er hatte leichte Verletzungen im Gesicht erlitten. Sein Fahrzeug und ein entgegenkommender Wagen hatten sich auf der Kreisstraße mit den Außenspiegeln berührt, so viel kann die Polizei bereits jetzt zum Unfallhergang sagen. Der Spiegel des Kleintransporters wurde dabei offensichtlich ins Wageninnere geschleudert und traf den Fahrer am Kopf. Der erschrak, verriss sein Fahrzeug und krachte gegen den geparkten Opel.                                                                                                                                                                   - Bericht PNP

2010

30.09.2010 Wohnhausbrand in Pocking

Zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Pocking sind am Donnerstagmorgen Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei ausgerückt. Das Dachgeschoss, das in zwei Wohnungen aufgeteilt ist, stand in Flammen. Zwei Personen wurden verletzt. Der 27-jährige Bewohner der Dachgeschosswohnung bemerkte nach derzeitigem Ermittlungsstand der Kripo Passau selbst, dass sein Bett in Brand geraten war. Nach ersten erfolglosen Löschversuchen warnte er die übrigen Hausbewohner.
Der Mann erlitt eine Rauchgasvergiftung und wurde ins Krankenhaus gebracht. Während der Löscharbeiten klagte eine 89-jährige Hausbewohnerin über Herzprobleme. Auch sie wurde ins Krankenhaus eingeliefert.
Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen dürfte ein Teelicht im Bereich des Betts den Brand ausgelöst haben. Ersten Schätzungen zufolge, beläuft sich der Schaden auf mindestens 150 000 Euro. Die Kripo ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung.                                                                                                                                          -Bericht PNP

2.07.2010 VU mit 4 PKW´s B12 höhe Wurzelsepp 

Unwetter Ruhstorf Fa. Loher 30.06.2010

Brand Reisting 22.01.2010

2009

18.04.2009 PKW-Bergung aus Weiher

05.05.2009 VU PA 56 zwischen Ober-& Niederindling

26.10.2009 VU B388 Höhe Königswiese


Heute wurden wir gemeinsam mit den Nachbarwehren Ruhstorf & Pocking zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gerufen. Trotz sofort eingeleiteten Reanimationsversuch kam für die Unfallfahrerin jede Hilfe zu spät.

28.10.2009 VU B12 Auffahrt BAB3