Unserer Schutzbereich ist  der Gemarkungsbereich Indling sprich die Fläche der Ehemaligen Gemeinde Indling mit Ihren Einzelorten, Weilern und dem dazugehöhrigen Straßennetz. Hierzu zählen  neben Gemeinde- und  Kreisstraßen, auch die  Bundesstraßen B 12 und ein Teil der B388.
Des weiteren werden wir zur Unterstützung   und Nachbaschaftshilfe in den Schutzbereichen der Feuerwehren Pocking, Hartkirchen, Ruhstorf, MIttich und Gögging bei bedarf mit alarmiert.
Bei größeren Bränden kann auch unser Tanklöschfahrzeug als Wasserversorger zu weiter entfernten Einsatzgebieten oder auf die BAB3 angefordert werden.