< vorheriger Einsatz

Einsatz Nr. 11

nächster Einsatz >

Einsatzdatum Alarmzeit Einsatzart Stichwort
18.05.2015

19:39 Uhr

Brand B3
 
Grund der Alarmierung
Ausgerückt Einsatzführer
Brand eines Holzhaufens

 

 

TLF 21/1

 LF8 43/1

 

Schärtl Ch.

Kommandant

 

 
Schutzbereich Weitere Feuerwehren Weitere Stellen

Feuerwehr  Indling

 

 

 

FF Pocking

FF Ruhstorf

 

 

 

KBM 2/3

Polizei

Rettungsdienst

Teleregional Passau

Genauer Einsatzort / Kurzbericht

 

Gstetten

An diesem Tag wurden wir durch die ILS-Passau zu einem größeren Brand eines Holzstapels gerufen, der vermutlich durch Funkenflug in Brand geraten ist.

Der Auslöser war das Verbrennen von Reisig in der Nähe des Brandortes. Die Brandintensität war in kurzer Zeit so hoch, dass die Anwohner den Brand nicht mehr selbst löschen konnten. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand der Holzstapel unter Vollbrand. Ein in unmittelbarer Nähe stehender Gastank wurde mit 2 Strahlrohren gekühlt, um eine Erwärumg auszuschließen.