Zehn Dienstjahre: Indlinger Wehr ehrt Aktivkräfte

Kommandant Schärtl würdigt Einsatz- und Fortbildungsbereitschaft – Vier neue Mitglieder begrüßt – Zahlreiche Lehrgänge absolviert

Die Indlinger Wehr beförderte ehrte Kameraden für zehnjährigen Dienst. − Foto: nö

Pocking. Der Kommandant ist sehr zufrieden: Die Aktiven seiner Indlinger Feuerwehr zeigen eine hohe Einsatzbereitschaft, vor allem die Jungen bilden sich engagiert fort, sagte Christian Schärtl auf der Dienst- und Mitgliederversammlung.

Anerkennungsurkunden für zehn Dienstjahre bei der Indlinger Kameradschaft, sowie zur Ernennung zum Feuerwehr- ,Oberfeuerwehr- und  Hauptfeuerwehrmann überreichte der Kommandant an Karina Gründl, Christine Wasner, Wolfgang Winklhofer, Jugendwart Patrick Gayer, Laura Gottlieb, Florian Schweikl, Maximilian Reinel, Michael Forster, Alexander Schmidt sowie Michael Gerauer.

Verdienten Beifall ernteten Janina Meier sowie Sabrina Wasner als neue Mitglieder der Jugendfeuerwehr. Zu den passiven Kameradschaftsangehörigen zählte FFW-Vorsitzender Rupert Kreuzhuber senior auch Heinrich Eisner, während Sabrina Schmalhofer, Michaela Schärtl sowie Pfarrer Andreas Baumann der Indlinger Wehr künftig fördernd zur Seite stehen.

FORTBILDUNGEN

Truppmann-Lehrgang (Basis-Modul): Karina Gründl, Christine Wasner, Daniel Edmeier, Alexander Bauer.

Truppführer-Lehrgang: Max Pfaffenbauer, Christian Klein, Alexander Schmidt.

Brandhaus-Übung: Rupert Kreuzhuber junior, Patrick Gayer.

Schaum-Trainingslehrgang: Christian Schärtl, Rupert Kreuzhuber, Josef Gründl, Patrick Gayer.

Technische Hilfeleistung/Leistungsabzeichen Stufe Grün-Gold: Michael Forstner. – Silber: Rupert Kreuzhuber junior, Patrick Gayer. – Bronze: Maximilian Reinel, Alexander Schmid.

Feuerwehr-Führerschein: Korbinian Winklhofer.

Funklehrgang: Alexander Bauer, Karina Gründl, Christl Dachsberger-Bauer, Theresa Gründl. − nö