Zwei Gruppen der FF Indling legen Leistungsprüfung ab

„Brand eines Nebengebäudes, keine Menschen und Tiere in Gefahr, Wasserentnahme der Unterflurhydrant, Verteiler nach einer B-Länge.Schlauchtrupp zum Absichern der Einsatzstelle mit Warndreieck und Warnleuchten, je 30 m vor dem Löschfahrzeug und dem Unterflurhydrant. Zum Einsatz fertig.“
Mit diesem Befehl kommandierten die beiden Gruppenführer Peter Bogner jun.und 2. Kdt. Christian Schärtl ihre Löschgruppen erfolgreich durch die Leistungsprüfung
Bevor jedoch mit der Prüfung begonnen werden konnte, mussten die Funktionen, sowie die Truppeinteilung ausgelost werden. Die Auslosung ergab Frauenpower.Angriffstrupp-Führer Andrea Bogner,
Wassertrupp-Führer Elisabeth Gerauer, Schlauchtrupp-Führer Christina BognerIm Anschluss wurden die Knoten und Stiche (Brustbund, Mastwurf gestochen und gelegt, Zimmermannsschlag und Halbmastwurf), sowie die Zusatzaufgaben in den Bereichen Gerätekunde, Erste Hilfe und Erkennen von Gefahrengut- und Hinweiszeichen in der geforderten Zeit absolviert.
Hand in Hand absolvierten die Bewerber die Abläufe der Einsatzübung. Auf der Tagesordnung stand ein  Löschangriff mit Bereitstellung, bei dem das Wasser aus einem Unterflurhydranten entnommen
und innerhalb der vorgegebenen Sollzeit (150 bis 180 Sekunden) eine Schlauchleitung verlegt sowie drei Brandziele bekämpft werden mussten. Beide Gruppen erledigten diese Aufgabe problemlos in der vorgeschriebenen Zeit. Als nächstes wurde das Kuppeln einer Saugleitung mit vier Saugschläuchen geprüft. Der gesamte Aufbau wurde in einer Zeit von 75 Sekunden absolviert. Kommandant Josef Gründl bedankte sich bei den Teilnehmern,und beim Ausbilder Rupert Kreuzhuber jun.für das Vorbereiten und die Ausbildung zur Leistungsprüfung und gratulierte zum Erfolg. Kreisbrandinspektor Peter Högl, der den Test zusammen mit KBM Michael Dörner und Kdt. Ludwig Hack leitete, stellte lobend fest, dass aus der Jugendwehr wieder einmal 5 Teilnehmer das Leistungsabzeichen erwarben.

Stufe 1, Bronze: Patrick Gayer, Max Reinel, Alexander Kaiser, Michael Gerauer, Florian Schweikl

Stufe 2, Silber: stellv. Kommandant Christian Schärtl

Stufe 3, Gold: Elisabeth Gerauer, Christina Bogner

Stufe4, Gold/Blau: Franz Pfaffinger jun.