Indlinger Sonnwendfeuer mit Draht zum lieben Gott

Hunderte von Besucher kamen trotz anfänglichem Regenwetter nach Oberindling zum Feuerwehrhaus um gemeinsam mit der Feuerwehr und den Keglern die Sonnwende zu feiern. Je näher der Festbeginn rückte, desto schöner wurde das Wetter.
Begrüßt werden konnten 1. und 2. Bürgermeister,  eine Anzahl von Stadträten, die Feuerwehren: Pocking, Hartkirchen, Schönburg, Eggersham, Ruhstorf und Gögging, Kreisbrandmeister Michael Dörner, viele Vereine aus der Umgebung sowie Ehrenvorstand Franz Pfaffinger sen., Fahnenmutter Hilde Pfaffinger und Maibaumspender Johann Feldschmied.
Womit viel nicht gerechnet hätten, hieß es, bis auf die Getränke, nach einigen Stunden „Alles ausverkauft“. Gebackener Dorsch, Steckerlfisch, Grillfleisch, selbstgemachte Kuchen und das Schmalzgebackene fanden regen anklang, so dass es immer wieder hieß, leider schon aus.
Eine Spende zur Förderung der Jugendfeuerwehr in Höhe von € 250,-- überreichte der Marktbereichsleiter Stefan Wimmer an den Vorstand Rupert Kreuzhuber, 2. Vorstand Albert Loher, Jugendwart Rupert Kreuzhuber jun. und 2. Kommandanten Christian Schärtl.
Auch die Verlosung des Maibaums wurde in diesem Jahr wieder Traditionsgemäß abgehalten. Von der Glücksfee wurde Herbert Zöls gezogen. Doch dieser stiftete den Baum wieder an die Feuerwehr. Vorstand Rupert Kreuzhuber versteigerte daraufhin das gute Stück. Herr Stefan Huthmann aus Ulbering, Landkreis Rottal/Inn, welcher eigens für das Sonnwendfeuer nach Oberindling kam, erhielt mit seinem Höchstgebot den Zuschlag.
Für große Freude unter den kleinen Besuchern sorgte auch in diesem Jahr wieder die Hüpfburg , die während der ganzen Veranstaltung stets sehr gut frequentiert war.
Die Sunfire-Bar war auch in diesem  Jahr wieder ein voller Erfolg und sorgte für gute Verständigung unter den Generationen, denn Jung und Alt feierten bei heißer Musik und kühlen Getränken gemeinsam friedlich bis in die Morgenstunden den Sommeranfang.
Die Feuerwehr Indling und die Kegler bedanken sich bei der Bevölkerung für die großartige Beteiligung und das zahlreiche Kommen und freuen sich auf ein Wiedersehen im Jahr 2010.